Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert Spitzensportler, Nationalteams sowie Bundestrainer ebenso wie renommierte Unternehmen, darunter IBM, Oracle, Allianz, DaimlerChrysler, SAP, Porsche, Deutsche Telekom, GlaxoSmithKline, L'Oréal, BMW sowie zahlreiche namhafte Banken.

Aus sportlicher Sicht war er 94-facher Handball-Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister.
Beruflich ist der ehemalige Unternehmensberater Inhaber mehrerer Firmen und gilt als einer der best gebuchten Referenten Europas. Als Redner und Trainer wurde Jörg Löhr vielfach ausgezeichnet und wurde als erster deutscher Referent im Jahr 2006 von der German Speakers Association anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk in die ›Hall of Fame‹ aufgenommen. Zudem ist Jörg Löhr Lehrbeauftragter der Universität Augsburg und Autor mehrerer Bestseller.